Wer einsam ist, der hat es gut

Liebes Rehlein,

danke für das virtuelle patpat, ja, ich werde - in bester Bart Simpson Manier - 100 mal an unsere Tafel schreiben: "Du sollst Dich nicht in ein Arschloch verlieben", und "Schick endlich Ego-zilla in die Wüste", wahrscheinlich reicht es nicht, ich bin da wohl extrem belehrungs- und beratungsresistent. Ego-zilla: noch immer auf Tauchstation... demnächst werde ich weitere Dummheiten beichten, aua. Ich seh schon, ich stehe nächstes Jahr noch an der Tafel und schreibe!

Wenn es Dich tröstet, werde ich heute für Dich ein paar Jungs mitverhauen... meist geht das ja schief und ich kriege selbst gehörig auf die Nase. Ansonsten stehe ich mit Taschentüchern und einem Yogi-Tee an Deiner Seite, zumindest in Gedanken.

Du darfst etwas stolz sein auf mich: gestern habe ich mich meinem neuen Hobby gewidmet (es wird später verraten, was es ist), danach habe ich meine neue Yoga DVD geschaut und vieles aus Deiner Stunde wiedererkannt und einen Yogi-Tee getrunken. Und danach habe ich ein Hongkong Movie geschaut, Killer Lady, diesmal mit Happy End, hach! Ein hübscher Abend so allein in der schönen Wohnung, so ganz im Trendbezirk. Sogar der neue Verehrer rief mich an, eigentlich eher störend. Allerdings kam heute Nacht der ganze Ego-zilla-Blues wieder hoch. Auch ein Böckchen ist manchmal ein waidwundes Reh. Zu allem Überfluß rief mich heute noch mein Bankberater an, um mir einen Termin zur Besprechung meiner Altersvorsorge anzubieten. Make my day...

Etwas hat mich heute dennoch ganz besonders gefreut, Freund Fred hat ein Gedicht von Wilhelm Busch geschickt. Damit auch Du, liebes Reh-Katz, etwas zum Schmunzeln hast:

DER EINSAME (von Wilhelm Busch)

Wer einsam ist, der hat es gut.
Weil keiner da, der ihm was tut.

Ihn stört in seinem Lustrevier
kein Tier, kein Mensch und kein Klavier,
Und niemand gibt ihm weise Lehren,
Die gut gemeint und bös zu hören.

Der Welt entronnen, geht et still
in Filzpantoffeln, wann er will.

Sogar im Schlafrock wandelt er
Bequem den ganzen Tag umher.

Er kennt kein weibliches Verbot,
Drum raucht und dampft er wie ein Schlot.

Geschützt vor fremden Späherblicken,
Kann er sich selbst die Hose flicken.

Liebt er Musik, so darf er flöten,
Um angenehm die Zeit zu töten,
Und laut und kräftig darf er prusten,
Und ohne Rücksicht darf er husten,
Und allgemach vergißt man seiner.
Nur allerhöchstens fragt mal einer:
Was, lebt er noch? Ei schwerenot,,
Ich dachte längst, er wäre tot.

Kurz, abgesehn vom Steuerzahlen,
Läßt sich das Glück nicht schöner malen.

Worauf denn auch der Satz beruht:
Wer einsam ist, der hat es gut.

Sei tapfer!
Dein trauriges Böckchen

Be young, be foolish, but be happy

Die eine macht Yoga, die andere lieber Kickboxen. Die eine hat ein Fahrrad mit Körbchen, die andere ein paar PS-stärkere Fortbewegungsmittel, bei denen alle Jungs neidisch werden. Die eine steckt mit ihrer Nase ständig in irgendwelchen Büchern, die andere hält selbige lieber über den Lauf eines Kleinkalibers. Yogi Tee vs. Bier, Ballerinas vs. High Heels – Rehlein & Böckchen sind ein diametrales Duo. Nur was die Liebe betrifft sind sie gleichermaßen ratlos. Aber wild entschlossen. Glück auf & hallali!

What's goin' on?

Falschfalschfalsch
Entschuldige liebes Böckchen, aber hier muss ich dir...
koneko do - 7. Okt, 12:22
Der Tollste vs Der Passenste
... Du ertapptes Rehlein, Du! Vor einigen Tagen hatten...
boeckchen - 6. Okt, 16:57
"Zwei Seelen wohnen,...
Sei nicht erstaunt, denn du hast recht: Puk ist das...
koneko do - 6. Okt, 14:34
Weekender gegen Wochenendblues
Rehlein, das war lustig gestern, als Du aus der Tür...
boeckchen - 6. Okt, 13:50
Uuuupsi daisy!
Hach Böckchen, danke für die Notfall-Hilfe! Ausgesetzt...
koneko do - 5. Okt, 18:35
HH Soul Weekender – What...
Liebes Böckchen, nach einigen Tagen Blogabstinenz...
koneko do - 4. Okt, 17:05
hola chica
Liebes Rehlein, nachdem die Jagd mit schwerem Katzenjammer...
boeckchen - 29. Sep, 11:56
Good Morning Sunshine!
Na Böckchen, schön Pilze gesammelt?Da ich nach eineinhalb...
koneko do - 29. Sep, 10:04
Besserung?
Rehlein, das glaube ich nicht... und um zu probieren,...
boeckchen - 26. Sep, 17:49
Selbsterkenntnis
… kann ja der erste Schritt zur Besserung sein =^.^= Und...
koneko do - 26. Sep, 14:29
Lammbock...
„Der Mehmet ist ganz schön heiß im Moment!“ – „Mehmet...
boeckchen - 26. Sep, 13:56
… die Tams erwidern:
"Don't let love slip away." http://de.youtube. com/watch?v=QipMRix4URE&fe ature=related &...
koneko do - 26. Sep, 13:43
Wolfgang Schmidbauer...
.... "Ein klassischer Fall von Angst vor Nähe." Dolle...
boeckchen - 25. Sep, 17:55
Wer schwebt hier?
Ich jedenfalls nicht. Und es war wirklich nur ein Kuss....
koneko do - 25. Sep, 17:00
Oh...
Rehlein, da könnte ich fast neidisch werden, ich würde...
boeckchen - 25. Sep, 15:38
Then he kissed me
… oder ich ihn? Hmmm, das entzieht sich meiner Kenntniss,...
koneko do - 25. Sep, 12:35
Zwischenstand
Ok, anscheinend haben wir irgendwie beide recht. Er...
koneko do - 24. Sep, 14:58
You've really made my...
Hach, Böckchen! Das Leben kann ja gar nicht schlimm...
koneko do - 24. Sep, 13:09
Übertreibung
Rehlein, keine Panik und nicht übertreiben! Hier die...
boeckchen - 24. Sep, 11:49
Schweben? Bruchlandung!
Ach Böckchen! Du hast ja soooo recht! Und du hast...
koneko do - 23. Sep, 22:01

Suche

 

Status

Online seit 5731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Okt, 12:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren