Dienstag, 26. August 2008

Wer die Welt rockt - und wer darin ein loser ist

Liebes Rehlein,

oha, jemand, der Deine Welt rockt... davon träumen wir alle. Ein durch und durch cooler Typ, der etwas zu erzählen hat, neue Welten eröffnet, der nicht bei den ersten kleinen Problemen und Problemchen kneift, einfach ein ganzer Kerl. Mit oder ohne Chappi. Wuff.

Inzwischen glaube ich fast, das gibt es höchstens im Kino, zumindest nach meiner letzten Pleite, die sich gerade so feige verabschiedet hat. Also sie hat sich eben nicht verabschiedet, sondern ist einfach aus meinem Leben diffundiert, so pfffffffffffffft - weg. Einfach nicht mehr gemeldet. Hat natürlich auch was für sich: er - nur noch ego-zilla genannt (es gibt ja bug-zilla, mo-zilla etc), hatte fast immer miese Laune, alles drehte sich nur um ihn, tja, jetzt muss ich schon nicht mehr auf ego-zilla Rücksicht nehmen und seine ewiges Genöle anhören. So bleiben seine Schulden bei mir und die vielen Strafzettel, die er mit meinem Auto gemacht hat - ganz ego-zilla-mässig durfte ich die selbst zahlen, nix auf Tasche, aber Rolex und ein neues iPhone.

Der rockt die Welt definitiv nicht. Hat lange gedauert, bis ich das gepeilt habe, vielleicht stellen ja die letzten Monate auch bei mir einen progressiven Erkenntnisgewinn dar? Mehr als notwendig war es auf jeden Fall, geschlagen mit einem gehörigen Brett vor den eigenen Hörnern bzw Augen. Komisch, allen anderen war es immer sofort klar, dass er nicht DER Weltrocker ist, also eigentlich so gar keiner, der irgendetwas rockt, also ein ziemlicher loser und zwanghaft obendrein. Meine Freunde mochten ihn nicht, sie fanden ihn unseriös, zu laut, unzuverlässig, ganz ok, um ein Bier trinken zu gehen, aber bitte nicht mehr. Nachdem zumindest sich das Brett vor den Hörnern etwas lockert, können wir ego-zilla auf selbige spiessen und auf der Deponie für Beziehungsmüll fachgerecht entsorgen. Dein Beifall für diese Entscheidung ist mir bestimmt sicher, gell Rehlein? Seine Schulden allerdings treibe ich ein, dafür können wir beide einiges an schicken Schuhen kaufen! Alter, da bin ich ganz gepflegt auf Krawall gebürstet und schleife schon mal die Hörner an!

Rehlein, auch wenn Du gerade aus dem Vakuum kommst und ein umgedrehtes pfffffft machst: el Chefe, man, man, man! Schön aufpassen und nicht gleich das Fell verbrennen! Ich stell schon mal das Vereisungsspray bereit... Vielleicht treffen wir ja demnächst Puk wieder

GuK
Dein Böckchen
-----

Schlüssel & andere Reize

Mein Böckchen –
endlich! Online! Hooray! Dem Stress den Stirn geboten & der Deadline den Rücken gekehrt.
Du hast gefragt, welches denn der Schlüsselreiz von El Chefé ist. Nun, all of the above, würde ich jetzt gerne sagen, aber der Erinnerung und dem Medium zuliebe noch mal rewind: Mentor, blabla, Vorbild, yaddayadda, Ehrfurcht, Respekt etc. pp. – Das war der Stand bis Anfang letzter Woche. Und das sind auch schon die klassischen Schlüsselreize pour moi – in kurz auch bekannt als: Jemand, der meine Welt rockt & mir neue erschliesst. Doofdoofdoof. Dass mir das nicht vorher aufgefallen ist. Sozusagen: Nööödnööödnööd Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot – Das ist keine Übung – Wiederhole: Das ist keine Übung! Potentieller World Rocker auf 12 Uhr – Schutzschilde hochfahren –Nööödnööödnööd.

Aber: nüscht. Im Gegenteil: Wenn ich auch nur fünf Sekunden darüber nachdenke, sind die letzten Monate eine fortgestzte Progression eines behutsamen Öffnens des sonst so introvertierten Rehleins. Mist.
Bereits erspähte Ursache des Debakels (neben ausgedehnter Qualitytime dank der Notwendigkeit meine Grasbüschel selber zu verdienen): Wegfall meines künstlerisch-kreativen Gegenübers – dem C-Tierchen. Das Trauma der eigenen Unzulänglichkeit, die Angst, dass allen im nächsten Moment auffällt, dass man eigentlich überhaupt nicht kreativ ist, dass die eigene Anwesenheit eine Verwechslung, ein Mißverständnis ist, die Scham, dass man nicht auf noch mehr gekommen ist, nicht noch weiter gedacht hat oder auch nur die profane Schaffenkrise mit Schreibblockade – jedwede vorstellbare Neurose, jeder denkbare Zustand wurde mit dem C-Tierchen durchgenudelt. Meistesn von ihm aus, mit einem katalytischen Sideeeffekt für das eigene, praktisch nicht entwickelte künstlerrisch-kreative Selbstverständnis. Jenes zarte Pflänzchen befand sich also in einem Vakuum. Und genau da kommt El Chefé ins Spiel. Mistmistmist.

Plus dem Weltrocker-Potential eine geradezu vernichtende Kombination. Möch!
-----

Be young, be foolish, but be happy

Die eine macht Yoga, die andere lieber Kickboxen. Die eine hat ein Fahrrad mit Körbchen, die andere ein paar PS-stärkere Fortbewegungsmittel, bei denen alle Jungs neidisch werden. Die eine steckt mit ihrer Nase ständig in irgendwelchen Büchern, die andere hält selbige lieber über den Lauf eines Kleinkalibers. Yogi Tee vs. Bier, Ballerinas vs. High Heels – Rehlein & Böckchen sind ein diametrales Duo. Nur was die Liebe betrifft sind sie gleichermaßen ratlos. Aber wild entschlossen. Glück auf & hallali!

What's goin' on?

Falschfalschfalsch
Entschuldige liebes Böckchen, aber hier muss ich dir...
koneko do - 7. Okt, 12:22
Der Tollste vs Der Passenste
... Du ertapptes Rehlein, Du! Vor einigen Tagen hatten...
boeckchen - 6. Okt, 16:57
"Zwei Seelen wohnen,...
Sei nicht erstaunt, denn du hast recht: Puk ist das...
koneko do - 6. Okt, 14:34
Weekender gegen Wochenendblues
Rehlein, das war lustig gestern, als Du aus der Tür...
boeckchen - 6. Okt, 13:50
Uuuupsi daisy!
Hach Böckchen, danke für die Notfall-Hilfe! Ausgesetzt...
koneko do - 5. Okt, 18:35
HH Soul Weekender – What...
Liebes Böckchen, nach einigen Tagen Blogabstinenz...
koneko do - 4. Okt, 17:05
hola chica
Liebes Rehlein, nachdem die Jagd mit schwerem Katzenjammer...
boeckchen - 29. Sep, 11:56
Good Morning Sunshine!
Na Böckchen, schön Pilze gesammelt?Da ich nach eineinhalb...
koneko do - 29. Sep, 10:04
Besserung?
Rehlein, das glaube ich nicht... und um zu probieren,...
boeckchen - 26. Sep, 17:49
Selbsterkenntnis
… kann ja der erste Schritt zur Besserung sein =^.^= Und...
koneko do - 26. Sep, 14:29
Lammbock...
„Der Mehmet ist ganz schön heiß im Moment!“ – „Mehmet...
boeckchen - 26. Sep, 13:56
… die Tams erwidern:
"Don't let love slip away." http://de.youtube. com/watch?v=QipMRix4URE&fe ature=related &...
koneko do - 26. Sep, 13:43
Wolfgang Schmidbauer...
.... "Ein klassischer Fall von Angst vor Nähe." Dolle...
boeckchen - 25. Sep, 17:55
Wer schwebt hier?
Ich jedenfalls nicht. Und es war wirklich nur ein Kuss....
koneko do - 25. Sep, 17:00
Oh...
Rehlein, da könnte ich fast neidisch werden, ich würde...
boeckchen - 25. Sep, 15:38
Then he kissed me
… oder ich ihn? Hmmm, das entzieht sich meiner Kenntniss,...
koneko do - 25. Sep, 12:35
Zwischenstand
Ok, anscheinend haben wir irgendwie beide recht. Er...
koneko do - 24. Sep, 14:58
You've really made my...
Hach, Böckchen! Das Leben kann ja gar nicht schlimm...
koneko do - 24. Sep, 13:09
Übertreibung
Rehlein, keine Panik und nicht übertreiben! Hier die...
boeckchen - 24. Sep, 11:49
Schweben? Bruchlandung!
Ach Böckchen! Du hast ja soooo recht! Und du hast...
koneko do - 23. Sep, 22:01

Suche

 

Status

Online seit 6066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Okt, 12:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren